Logoregister



 

Geburtstag Big Punisher


Quelle: Youtube.com  

Name:
Big Punisher
Geburtsdatum:
09.11.1971
Land:
USA Vereinigte Staaten von Amerika
Infos:
Musik, ehem. Rapper
Todesdatum:
07.02.2000
 
Big Pun (auch Big Punisher; * 9. November 1971 in der Bronx, New York; † 7. Februar 2000 in White Plains, New York; bürgerlich Christopher Lee Rios), war ein US-amerikanischer Rapper, Songwriter und gelegentlicher Schauspieler puerto- ricanischer Abstammung.

Er gilt als eine der Zugfiguren des Eastcoast-Hip-Hop und von den Verkaufszahlen her als einer der erfolgreichsten Künstler seines Genres. Big Pun gilt im Allgemeinen als einer der besten Techniker im amerikanischen Hip-Hop. So wurde er von about.com auf Platz 25 der „50 Greatest MCs (1987–2007)“ und von The Source auf Platz 19 der „50 Greatest Lyricists of All Time“ gewählt.

Anfang der 1990er Jahre begann Rios unter dem Namen Big Moon Dawg eigene Raptexte zu schreiben, ehe er 1993 mit Triple Seis und Cuban Link (damals Lyrical Assassin) die Rapgruppe Full-A-Clips gründete. Im Jahr 1995 lernte Rios, der sich bereits zu Big Punisher umbenannt hatte, den damals noch unbekannten Joseph Cartegena aka Fat Joe kennen. Dieser hatte bereits ein Album veröffentlicht, das allerdings kommerziell eher ein Flop war und ausserhalb von der Bronx kaum Beachtung bekam. Kurz darauf nahmen beide zusammen das Lied Watch Out für Fat Joe’s zweites Album Jealous One’s Envy auf, der zudem den ersten im Studio aufgenommenen Song Rios’ darstellt. 1996 nahm Rios den Song I’m Not a Player auf, der kurz darauf von der britischen Kondommarke Durex als Hintergrund in einer ihrer Werbungen gespielt wurde und deshalb mit Platz 98 der Billboard Hot 100 ein Untergrund-Hit wurde.


Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: