Geburtstag Lara Dutta


Name:
Lara Dutta
Geburtsdatum:
16.04.1978
Land:
Indien
Infos:
Film, Schauspielerin
 
Lara Dutta (* 16. April 1978 in Ghaziabad, Uttar Pradesh) ist eine indische Filmschauspielerin und Model.

Sie zog 1981 mit ihrer Familie nach Bangalore, wo sie die St. Francis Xavier Girls' High School und die Frank Anthony Public School besuchte. Anschließend studierte sie Wirtschaftswissenschaft an der Bombay University.

Nachdem sie im Jahr 2000 die Wahl zur „Miss Indien“ gewann, nahm sie als Vertreterin ihres Landes an der Wahl zur Miss Universe in Zypern teil und konnte sich auch dort durchsetzen. Der Gewinn beinhaltete außerdem einen Vertrag mit dem Kosmetikkonzern L’Oréal. Die dadurch erlangte Medienpräsenz konnte die junge Inderin für einen Einstieg in die Filmbranche nutzen und gab so 2003 ihr Filmdebüt in dem Bollywoodfilm Andaaz. Für ihre Leistung wurde sie als beste Newcomerin mit einem Filmfare Award ausgezeichnet. Weitere Nebenrollen und Gastauftritte in kleineren und größeren Bollywoodproduktionen folgten. So stand sie bereits mit einigen bekannten Namen des Indischen Films vor der Kamera, wie mit Vivek Oberoi in Masti – Seitensprünge lohnen nicht!, Salman Khan in No Entry, Aamir Khan in Fanaa oder Shahrukh Khan in Om Shanti Om. Daneben war sie auch als Moderatorin verschiedener Preisverleihungen der indischen Filmindustrie tätig, wie zum Beispiel des Zee Cine Award.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
16.04.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: