Firmenmonitor



 

Geburtstag Willy Tell


Quelle: Youtube.com  

Name:
Willy Tell
Geburtsdatum:
12.10.1966
Land:
Schweiz
Infos:
Musik
 
Willy Vogel wurde als fünftes von sechs Kindern am 36. Geburtstag seiner Mutter geboren. Er wuchs mit seinen zwei Schwestern und drei Brüdern auf einem Bauernhof auf. Schon früh beschäftigte er sich intensiv mit Musik. Er nahm sechs Jahre lang Akkordeonunterricht, absolvierte zwei Jahre die Jazz-Schule in Luzern und besuchte die Academy of Contemporary Music Zürich.

Ein Kollege Willy Tells gründete die Gruppe Snail, die er später übernahm. Anfangs waren die meisten Stücke Coverversionen, später verfasste Willy Tell eigene Mundarttexte für bekannte Lieder.

Im Jahre 2000 gründete Willy Tell die Formation ChueLee. Der Name sollte die Verbindung des Modernen mit dem Traditionellen symbolisieren. Neben den Bandmitgliedern von Snail kam 2002 sein Jugendfreund Christian Duss dazu. Aufgrund persönlicher Differenzen verliess Willy Tell 2009 die Gruppe. Seit April 2009 war Willy Tell mit seinem neuen Projekt Willy Tell & sini Buebä und dem Album Volks-Alpen-Rock unterwegs.

Seit 2012 trat Willy Tell auch wieder im Duo oder Trio auf. Mit dem Album „Musiker, ledig sucht“ besann er sich auf seine Wurzeln und konnte in den Genres Mundartrock und „volkstümlicher Schlager“ an alte Erfolge anschliessen.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
10.12.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: