Promigate
     
    Geburtstage 25.06.2018
Geburtstage Arthur Maria Rabenalt
Geburtstage Harald Sicheritz
Geburtstage Ingeborg Bachmann
Geburtstage Kurt Schwertsik
Geburtstage Madeleine Petrovic
Geburtstage Oscar Baumann
Geburtstage Markus Zemp
Geburtstage Sharlely Kerssenberg Becker
Geburtstage Simon Ammann
Geburtstage Andreas Kunstein
Geburtstage Friederike Kempner
Geburtstage Friedrich Kempf
Geburtstage Hans-Joachim Abel
Geburtstage Ingrid Fischbach
Geburtstage Lilly Becker
Geburtstage Lutz Dombrowski
Geburtstage Marieluise Beck
Geburtstage Michael Schlecht
Geburtstage Peer Augustinski
Geburtstage Robert Müller
Geburtstage Rolf Mützenich
Geburtstage Rudolf Braun
Geburtstage Rupert Wildt
Geburtstage Thomas Hübener
Geburtstage Daniel Jensen
Geburtstage Antoni Gaudí
Geburtstage Karim Matmour
Geburtstage Barney Clark
Geburtstage George Michael
Geburtstage George Orwell
Geburtstage Louis Mountbatten
Geburtstage Antonio Borghini
Geburtstage Peter Möller
Geburtstage Charlie Davies
Geburtstage Greg Raymer
Geburtstage June Lockhart
Geburtstage Sidney Lumet
 
    Promi-Geburtstage
    nach Kategorien
+   Movies, Kino
+   TV
+   Sport
+   Politik
+   Musik
+   Society
+   Kultur
 
    Promi-Geburtstage
    nach Monat
+   Januar
+   Februar
+   März
+   April
+   Mai
+   Juni
+   Juli
+   August
+   September
+   Oktober
+   November
+   Dezember
 
 

 

WILLKOMMEN AUF PROMIGATE.AT
Wissen Sie, wer HEUTE Geburtstag hat? Hier Sehen Sie täglich, welche prominenten Personen aus der Schweiz, Deutschland, Österreich und der ganzen Welt Geburtstag feiern.
 
Subscribe Newsletter
Featured Celebrity Birthdays
Geburtstag Art Furrer
mitteilen in: Facebook Facebook  Twitter Twitter  Google Google Bookmarks
Name      Art Furrer
Geburtsdatum 24.02.1937
Infos Hotelier
  Art Furrer (24. Februar 1937 in Greich) ist ein Schweizer Bergführer, Skilehrer und Hotelier.

Furrer wuchs in dem kleinen Bergdorf Greich im Aletschgebiet auf und arbeitete zunächst als Skilehrer und Bergführer. Nachdem der junge Slalomfahrer vom Schweizerischen Skiverband nicht für die Olympischen Winterspiele 1960 selektioniert worden war, wanderte er 1959 in die USA aus und war dort als Skilehrer – unter anderem für Leonard Bernstein und für Mitglieder der Kennedy-Familie – tätig.

Nach seiner Rückkehr in die Schweiz im Jahre 1973 zog er in die oberhalb seines Heimatdorfs Greich gelegene Riederalp und kaufte dort das Hotel Alpenrose. Zur selben Zeit begann er, seine in den USA erprobten Ski- Akrobatik-Showkünste in der Schweiz bekannt zu machen.

Heute gehören zu seiner Hotelgruppe sechs weitere Hotels und Restaurants auf der Riederalp, dazu das Schlosshotel in Brig. Seinem Art Furrer Resort ist der höchstgelegene Golfplatz der Schweiz angeschlossen.

Art Furrer ist vor allem in der Schweiz, in den 1990er-Jahren durch Auftritte in der TV-Sendung Verstehen Sie Spaß? auch in Deutschland und Österreich zu breiter Bekanntheit gelangt. Sein bekanntester Auftritt war ein auf der Riederalp gedrehter Film, bei dem er sich als Skischüler ausgibt und mit vier Meter langen Skiern zu der Skistunde erscheint. Diese Skier, von der Firma Völkl speziell für die Sendung produziert, hat er im Restaurant Tenne ausgestellt.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
 
Links » de.wikipedia.org/wiki/Art_Furrer
  » Kindername Art in Kindernamen.ch
  » Vorname Art in vornamen.onlineregister.ch
  » Art Furrer auf Aktuellenews.at
  » Art Furrer auf Videos.ch
 
Piktogramme   Art Furrer in Youtube.com
    Art Furrer in Facebook.com
    Art Furrer in Twitter.com
    Art Furrer in Flickr.com
    Art Furrer in Google.com
 
Events Finden Sie mögliche Events mit
Art Furrer im
 
Quellen: Youtube.com
de.wikipedia.org/wiki/Art_Furrer
 
Alle Angaben ohne Gewähr

MeldungAenderungsmeldung an Promigate.at
 
Anzeigen
 
Copyright 1996-2018 by Onlineverlag HELP Media AG  •  HELP.CH your e-guide ®  •  All rights reserved.
Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE