Geburtstag James Denton


Quelle: Youtube.com  

Name:
James Denton
Geburtsdatum:
20.01.1963
Land:
USA Vereinigte Staaten von Amerika
Infos:
Film, TV
 
James Denton (* 20. Januar 1963 in Nashville, Tennessee) ist ein US- amerikanischer Schauspieler.

Nach seinem Abschluss an der Knoxville Universität und einem nebenbei erworbenen Abschluss in den Studiengängen Fernsehen und Werbung nahm er mit 23 Jahren eine Stelle am örtlichen Theater an. Denton arbeitete vier Jahre in der Werbung für zwei Radiostationen, ehe er sich dazu entschloss, nach Chicago zu ziehen, um seinen Traum, die Schauspielerei, zu verwirklichen.

Dort erhielt er seine erste Rolle im Bühnenstück Endstation Sehnsucht von Tennessee Williams. Denton wirkte danach u.a. in der Komödie Hase Hase am Griffin Theater mit und war Mitglied des Strawdog Theater Ensembles. In dieser Zeit erhielt er auch einige Auszeichnungen, u. a. für seine Rolle als Priester in The Diviners von Jim Leonard. Für diese Rolle war er als bester Darsteller für Chicagos einzige Theaterauszeichnung, den Joseph Jefferson Award, nominiert.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
20.01.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: