News Abo



 

Geburtstag Neal McDonough


Name:
Neal McDonough
US- amerikanischer Schauspieler

Geburtsdatum:
13.02.1966
Land:
USA Vereinigte Staaten von Amerika
Infos:
Film, Schauspieler
 
Neal McDonough (* 13. Februar 1966 in Dorchester, Massachusetts) ist ein US- amerikanischer Schauspieler, der durch seine Rolle des Lynn 'Buck' Compton in Band of Brothers Bekanntheit erlangte.

McDonough wuchs in Cape Cod als Jüngstes von sechs Kindern auf. Seine Eltern Frank und Kitty McDonough sind beide in Irland geboren. Als er in die High School kam, spielte er in einer Senior-Class-Produktion des Musicals You’re A Good Man, Charlie Brown mit und wusste seitdem, dass er Schauspieler werden wollte. Als er sich für die Syracuse University entschied, wurde er von seinem Vater als verrückt bezeichnet. 1988 verließ er die Uni mit einem Bachelor in Fine Arts. Er war schon zu Collegezeiten sportlich aktiv und spielt auch jetzt noch Tennis, Golf und nimmt mit Stars wie Jason Priestley, Denis Leary und David Boreanaz an Benefizveranstaltungen teil.

Seine jetzige Frau traf McDonough bei der Ankunft in Großbritannien für die Dreharbeiten von Band of Brothers. Das südafrikanische Model Ruvè Robertson heiratete er am 1. Dezember 2003 in einer Kirche in Beverly Hills.

Sein Filmdebüt hatte er 1990 in dem Film Darkman. Sein Durchbruch gelang ihm mit der Miniserie Band of Brothers als Lynn 'Buck' Compton. McDonough, der ein großer Star-Trek-Fan ist, hatte lange den Traum, in einem Star-Trek-Film mitspielen zu können. Dieser Wunsch erfüllte sich 1996, als er in Star Trek: Der erste Kontakt eine Nebenrolle übernahm.

Er wirkte auch in Fernsehproduktionen wie Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI und Profiler mit. In der fünften Staffel der Fernsehserie Desperate Housewives spielte er den Ehemann von Edie Britt, Dave Williams. Des Weiteren schrieb McDonough ein Drehbuch für Ice über den Eishockeyspieler Eddie Shore und arbeitete als Co-Autor von Bill Johnson für Heartbreak Hill.

2012 war er als Mafia-Gangster Robert Quarles in der dritten Staffel von Justified als Gegenspieler von Timothy Olyphant und Walton Goggins zu sehen.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
13.02.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Drei von vier Erwachsenen lassen sich von ChatGPT und Co. helfen
Comparis.ch AG, 16.04.2024

OGG - Von Pferdezügen und Robotern
Oekonomische Gemeinnützige Gesellschaft Bern, 15.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: