Firmenmonitor



 

Geburtstag Holger Badstuber


Quelle: Youtube.com  

Name:
Holger Badstuber
Geburtsdatum:
13.03.1989
Land:
Deutschland
Infos:
Sport, Fussballspieler
 
Holger Badstuber (* 13. März 1989 in Memmingen) ist ein deutscher Fußballspieler. Seine Stammposition ist die des Innenverteidigers; er wird aber auch als linker Außenverteidiger eingesetzt. Badstuber spielt seit der Saison 2017/18 für den VfB Stuttgart, für den er bereits in der Jugend aktiv war. Zuvor hatte er mehr als 14 Jahre für den FC Bayern München und ein halbes Jahr auf Leihbasis für den FC Schalke 04 gespielt.

Holger Badstuber wuchs in Rot an der Rot im Landkreis Biberach als eines von zwei Geschwistern auf. Seine Eltern unterstützten ihn früh bei seiner Fußballkarriere und begleiteten ihn regelmäßig zum Training nach Stuttgart und später nach München. Sein Vater starb im März 2009 an einem Krebsleiden, wenige Wochen nach dem Zustandekommen des ersten Profivertrags seines Sohnes.

In München machte Badstuber im Internat des FC Bayern München sein Fachabitur. Seinen Zivildienst leistete er an der Bayerischen Landesschule für Körperbehinderte ab.

Am 14. November 2007 debütierte Badstuber in der U19-Nationalmannschaft beim 1:0-Erfolg gegen England. Sein zweites und letztes Spiel bestritt er am 27. Mai 2008 beim 5:2-Erfolg gegen die Slowakei. Am 3. September 2008 spielte er erstmals in der U20-Nationalmannschaft beim 4:2-Sieg über Österreich. Die Teilnahme an der U20-Weltmeisterschaft in Ägypten im September 2009 sagte Badstuber ab, um seinen Stammplatz in der Bundesliga nicht zu verlieren. Am 11. August 2009 spielte er erstmals für die U21-Nationalmannschaft, als er bei der 1:3-Niederlage gegen die Türkei in der 59. Minute für Mats Hummels eingewechselt wurde. Sein erstes Tor erzielte er beim 3:0-Sieg der U21 über Slowenien am 9. Oktober 2009.

Am 20. März 2015 wurde er für die Spiele des DFB-Teams gegen Australien und Georgien erstmals seit Oktober 2012 wieder nominiert.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
13.03.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: