Logoregister



 

Geburtstag Robert Wisdom


Quelle: Youtube.com  

Name:
Robert Wisdom
Geburtsdatum:
14.09.1953
Land:
USA Vereinigte Staaten von Amerika
Infos:
Schauspieler
 
Robert Wisdom (* 14. September 1953 in Washington, D.C.) ist ein US- amerikanischer Schauspieler.

Robert Wisdom wurde als Sohn jamaikanischer Eltern geboren. Als zweites von drei Kindern wuchs er in Washington, D.C. auf. Er besuchte die St. Alban’s School und entschied sich bei seiner akademischen Laufbahn gegen sein Sportstipendium als Läufer und für die Columbia University. Dort machte er 1976 seinen Abschluss in Geschichtswissenschaften und Soziologie. Während seines letzten Studienjahres begann er mit der Schauspielerei an der Universität und entschied sich gegen den Rat seines Dozenten für eine Bankausbildung. Nach einigen Jahren kehrte nach Washington zurück, wo er für das National Public Radio Shows produzierte und vereinzelt auch Theaterproduktionen organisierte. Dadurch kam er auch nach London, wo er ermutigt wurde, die Schauspielerei etwas ernster zu nehmen. Er selbst sprach für unterschiedliche Theaterproduktionen vor und konnte erfolgreich an einigen teilnehmen. Er gab seinen Job auf und war ab 1990 mehrere Jahre lang auf unterschiedlichen Theaterbühnen England und Schottlands unterwegs.

Mit seiner ersten Filmrolle in der Komödie Blackout – Ein Detektiv sucht sich selbst, an der Seite von Kevin Pollak, James Earl Jones und Dana Carvey, startete seine Hollywoodkarriere. Er war seitdem in erfolgreichen Filmen wie Im Körper des Feindes, Der Appartement-Schreck und Ray zu sehen und spielte größere Rollen in Fernsehserien wie The Wire, Prison Break, Supernatural, Happy Town und Nashville.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
14.09.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Generalversammlung der Schweizer Reisekasse (Reka) vom 19. April 2024 in Solothurn
Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft, 19.04.2024

Neue SRF-Serie «Mindblow» auf Play Suisse
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 19.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: