Firmenmonitor



 

Geburtstag Niema Movassat


Name:
Niema Movassat
Politiker, Bundestagsabgeordneter, Partei

Geburtsdatum:
22.08.1984
Land:
Deutschland
Infos:
Politik, Schweizer, Nationalrat, Bundesrates
 
Niema Movassat ist Deutscher Politiker. Abgeordneter des Deutschen Bundestag. Geboren am 22. August 1984

Movassat wurde als Sohn eines iranischen Ingenieurs und einer iranischen Röntgenassistentin in Wuppertal geboren. In seinem dritten Lebensjahr zog seine Familie mit ihm nach Oberhausen. Hier besuchte er zunächst die Adolf-Feld- Grundschule und legte 2004 sein Abitur am Elsa-Brändström-Gymnasium ab. Im Anschluss absolvierte er an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ein Studium der Rechtswissenschaft. Er schloss die Erste juristische Prüfung im April 2009 mit der Note „gut“ ab[1] und ist seitdem Diplom-Jurist. Im selben Jahr wurde er auf Vorschlag der Linksjugend Solid NRW auf Platz acht der Landesliste Nordrhein- Westfalen der Partei Die Linke gewählt, über die er dann in den Bundestag einzog. Gleichzeitig kandidierte er als Direktkandidat im Wahlkreis 118 Oberhausen/Wesel III.

4 begann Movassat an der Fernuniversität in Hagen den Studiengang zum Master of Laws, den er 2016 erfolgreich beendete. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
22.08.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: