News Abo



 

Geburtstag Eva Longoria


Name:
Eva Longoria
Geburtsdatum:
15.03.1975
Land:
USA Vereinigte Staaten von Amerika
Infos:
Film
 
Eva Jacqueline Longoria (* 15. März 1975 in Corpus Christi, Texas) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Model, Regisseurin und Film-/TV-Produzentin. Sie ist vor allem bekannt für ihre Rolle der Gabrielle Solis in der Fernsehserie Desperate Housewives. Neben der Schauspielerei hatte Longoria Auftritte als Model und war in großen Werbekampagnen sowie in Männermagazinen zu sehen.

Eva Longoria stammt aus einer mexikanisch-amerikanischen Familie und wuchs zusammen mit drei Schwestern auf einer Ranch in Corpus Christi, Texas auf. Dorthin kehrt sie noch heute zurück, wenn sie etwas Abstand von ihrer Arbeit sucht.

Sie war Cheerleader am College im texanischen Kingsville. Von 2002 bis Januar 2004 war Longoria mit dem Schauspieler Tyler Christopher verheiratet.

Anfang 2005 unterschrieb sie einen Werbevertrag mit L’Oréal. Außerdem ist Longoria offizielle Sprecherin von Padres Contra El Cáncer (PADRES), einer gemeinnützigen Organisation, die lateinamerikanischen Kindern, die an Krebs erkrankt sind, hilft.

Bis Januar 2011 war Longoria mit dem Basketballspieler Tony Parker von den San Antonio Spurs verheiratet. Das Paar war seit Dezember 2006 verlobt. Die standesamtliche Hochzeit fand am 6. Juli 2007 in Paris statt, die kirchliche Trauung am Tag darauf. Dieses Datum („07.07.07“) suchte der abergläubische Tony Parker aus. Mit Beginn der vierten Staffel von Desperate Housewives ließ sich Longoria mit dem Doppelnamen Longoria Parker auflisten. Nach Bekanntgabe der Trennung im November 2010 ließ sie sich ab Folge 9 der siebten Staffel wieder ohne den Doppelnamen listen.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
15.03.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: