Logoregister



 

Geburtstag Fabian Lamotte


Name:
Fabian Lamotte
Geburtsdatum:
25.02.1983
Land:
Deutschland
Infos:
Sport
 
Fabian Lamotte (* 25. Februar 1983 in Marsberg) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler auf der Position eines Abwehrspielers.

Der Verteidiger, der meist auf der rechten Seite spielte, begann bei TuS Hesperinghausen. 1998 wechselte er zur Jugend des FC Schalke 04 und spielte später für die zweite Mannschaft, mit der er 2003 in die Regionalliga Nord aufstieg. 2002 wurde er mit der A-Jugend des FC Schalke 04 deutscher Junioren- Pokalsieger. Sein Bundesliga-Debüt gab Lamotte am 13. März 2004 auswärts gegen Eintracht Frankfurt. Drei Wochen später erzielte er gegen den Hamburger SV mit einem Rechtsschuss sein einziges Tor in der höchsten deutschen Spielklasse. Er konnte sich jedoch auf Schalke nicht durchsetzen und wechselte deshalb 2005 nach insgesamt nur zehn Bundesligaeinsätzen in die 2. Bundesliga zum TSV 1860 München.

In der Hinrunde der Saison 2006/07 wurde er nur in zwei Ligaspielen eingesetzt. Im Januar 2007 wechselte er zum SK Sturm Graz in die österreichische Bundesliga, wo er sich auf Anhieb einen Stammplatz sichern konnte. Im Juni 2009 verlängerte er seinen Vertrag um ein Jahr bis Saisonende 2009/10. Nach der Saison wurde sein Vertrag bei Sturm Graz nicht verlängert. Fabian Lamotte hielt sich daraufhin bei der U23 von Hertha BSC fit, fand jedoch nach einem Achillessehnenriss zunächst keinen neuen Arbeitgeber. Anfang Februar 2012 verpflichtete der Berliner Oberligist BFC Viktoria 1889 den zuvor vertragslosen Lamotte. Anschließend beendete er seine Profikarriere und spielt in der Landesliga für den TSV 1865 Dachau.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
25.02.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Generalversammlung der Schweizer Reisekasse (Reka) vom 19. April 2024 in Solothurn
Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft, 19.04.2024

Neue SRF-Serie «Mindblow» auf Play Suisse
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 19.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: