Firmenmonitor



 

Geburtstag Peter Nebelo


Quelle: Youtube.com  

Name:
Peter Nebelo
Geburtsdatum:
23.04.1957
Land:
Deutschland
Infos:
Politik
 
Peter Nebelo (* 23. April 1957 in Bocholt) ist ein deutscher Kommunalpolitiker und war bis zum 31. Oktober 2020 hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Bocholt.

Nebelo wuchs als ältestes von sechs Kindern eines Fräsers auf. Nach dem Abitur 1978 am neu gegründeten Euregio-Gymnasium, dessen erster Schülersprecher er von 1974 bis 1976 war, diente er zwei Jahre bei der Bundeswehr, zuletzt als Unteroffizier, und nahm danach an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster ein Studium der Rechtswissenschaft auf. Nach dem Referendariat ließ er sich 1990 in Bocholt als Anwalt nieder.

1973 trat Nebelo der SPD bei, 1975 bis 1976 war er Vorsitzender der Bocholter Jungsozialisten. Im Jahre 2004 wurde er von der SPD für das Amt des Bürgermeisters vorgeschlagen und in einer Stichwahl mit 50,81 % der Stimmen gewählt. Er war damit der erste Bürgermeister aus den Reihen der SPD, zuvor wurde dieser immer von der CDU gestellt. Seine Amtseinführung erfolgte am 13. Oktober 2004. Am 30. August 2009 wurde er mit 46,4 % aller abgegebenen Stimmen für weitere sechs Jahre gewählt. Bei der Kommunalwahl am 13. September 2015 wurde Nebelo erneut wiedergewählt, er erhielt bereits im ersten Wahlgang mit 52,4 % die absolute Mehrheit; sein einziger Konkurrent Heinrich Welsing (CDU) kam auf 47,6 %.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
23.04.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: