Logoregister



 

Geburtstag Simon Ammann


Quelle: Youtube.com  

Name:
Simon Ammann
Schweizer Skispringer

Geburtsdatum:
25.06.1981
Land:
Schweiz
Infos:
Sport
 
Simon Ammann (* 25. Juni 1981 in Grabs) ist ein Schweizer Skispringer.

Ammann wurde bei den Olympischen Winterspielen 2002 im US-amerikanischen Salt Lake City und bei den Olympischen Winterspielen 2010 im kanadischen Vancouver jeweils doppelter Olympiasieger sowohl im Einzelwettkampf von der Normalschanze als auch von der Grossschanze, womit er in der Skisprung-Historie der erfolgreichste Skispringer bei olympischen Einzelwettbewerben und neben dem Skilangläufer Dario Cologna sportartenübergreifend der erfolgreichste Schweizer Winterolympionike ist.

Seit 1997 startet er im Skisprung-Weltcup, in dem er bislang 23 Wettkämpfe für sich entscheiden und dessen Gesamtwertung er in der Saison 2009/10 gewinnen konnte. Bei der Skiflug-Weltmeisterschaft 2010 in Planica gewann er den Weltmeistertitel im Einzelfliegen. Hinzu kommen vier Medaillen bei Nordischen Skiweltmeisterschaften, darunter eine goldene im Einzelspringen von der Grossschanze bei den Nordischen Skiweltmeisterschaften 2007 in Sapporo sowie der Gesamtsieg im Skisprung-Grand-Prix im Sommer 2009.

Simon Ammann wuchs auf einem Bauernhof in Unterwasser, einer Ortschaft der politischen Gemeinde Wildhaus-Alt St. Johann im Toggenburg, Kanton St. Gallen auf. Er heiratete am 25. Juni 2010, seinem 29. Geburtstag, seine langjährige Freundin. Die beiden haben drei gemeinsame Kinder, zwei Söhne und eine Tochter.

Ammann ist seit dem 19. November 2012 Inhaber einer Privatpilotenlizenz. Gemeinsam mit seinem früheren Konkurrenten, dem ehemaligen deutschen Skispringer Martin Schmitt, gründete er 2015 eine Sportagentur. Im September 2018 begann er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
25.06.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Ideale Zusatzversicherung für jeden Lebensstil
Sanitas, 16.04.2024

Online-Messekatalog für den perfekten Auftritt
Schweizer Bauernverband (SBV), 16.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: