News Abo



 

Geburtstag Youri Ziffzer


Quelle: Youtube.com  

Name:
Youri Ziffzer
Sport, Eishockeytorwart

Geburtsdatum:
21.08.1986
Land:
Deutschland
Infos:
Sport
 
(* 21. August 1986 in Singapur) Youri Ziffzer ist ein deutscher Eishockey- Torwart, der zurzeit bei den Eisbären Berlin in der DEL spielt. Zudem gehört er zum erweiterten Kader der Deutschen Nationalmannschaft.

Youri Ziffzer wurde zwar in Singapur geboren, seine Familie zog aber kurz darauf nach Deutschland, wo Ziffzer beim EHC Klostersee das Eishockeyspielen erlernte. 2001 wechselte er in das Nachwuchsprojekt der Adler Mannheim, wo er für die Jungadler in der DNL spielte. Dreimal gewann er mit den Mannheimern den Titel in der höchsten deutschen Nachwuchsliga. Nachdem er in der Saison 2003/04 hinter Danny aus den Birken nur vierter Torwart der Adler in der DEL war, entschied sich der links fangende Goalie zu einem Wechsel zu den Eisbären Berlin. In seinem ersten Jahr in Berlin kam er fast ausschließlich im Oberliga-Team der Eisbären zum Einsatz. In der Folgesaison absolvierte er aber den Großteil des Jahres in der DEL und wurde mit den Berlinern zum zweiten Mal deutscher Meister. Mitte der Saison wurde er kurzzeitig zu den Hamburg Freezers ausgeliehen. In der Spielzeit 2006/07 war er Stammtorhüter bei den Eisbären. Sein Vertrag bei den Hauptstädtern lief bis 2009. Nach insgesamt vier Meisterschaften wechselte er anschließend zum Ligarivalen Hannover Scorpions, für die er bis 2011 spielte. Mit den Scorpions wurde er erneut Deutscher Meister in der Saison 2009/10. Nach drei Jahren bei den Kölner Haien, mit denen er zwei Mal deutscher Vizemeister wurde, wechselte er zur Saison 2014/15 zu den Adler Mannheim.[1] In dieser Saison erreichte er mit den Adlern den ersten Tabellenplatz nach der regulären Saison und gewann in den anschließenden Play-offs die Deutsche Meisterschaft.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
21.08.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: