Geburtstag Sven Hotz


Name:
Sven Hotz
Geburtsdatum:
12.10.1929
Land:
Schweiz
Infos:
Unternehmer
 
Sven Hotz ist ein Schweizer Unternehmer. Er war ausserdem Präsident und Mäzen des Schweizer Fussballvereins FC Zürich.

Hotz wurde bereits mit 12 Jahren Mitglied des FC Zürich. Seit 20 Jahren wirkt er als Präsident und Mäzen des Vereins, in den er bereits etliche Millionen Franken investiert hat. Sein Geld verdient er mit seiner Liegenschaftsverwaltung. Sein Engagement für den FC Zürich wurden durch den Schweizer Cupsieg (2005) und den Meistertitel (2006) - den ersten in der Ära Hotz - gekrönt.

Sven Hotz hatte 2004 angekündigt, 2006 als Präsident des FC Zürich zurückzutreten. An der Generalversammlung am 11. Dezember 2006 trat er von seinem Amt zurück. Sein Nachfolger im Amt des Präsidenten des FCZ ist Ancillo Canepa. Am 9. Dezember 2006 wurde Sven Hotz vor dem Meisterschaftsspiel FC Zürich gegen FC Sion vor 11600 Zuschauern im Hardturm verabschiedet.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
10.12.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: