Geburtstag Judith Hoersch


Quelle: Youtube.com  

Name:
Judith Hoersch
Geburtsdatum:
15.03.1981
Land:
Deutschland
Infos:
Film
 
Judith Delphine Hoersch (* 15. März 1981 in Köln) ist eine deutsche Schauspielerin, Sängerin und Synchronsprecherin.

Judith Hoersch ist die Tochter einer Maskenbildnerin und des Musikjournalisten Teddy Hoersch.

Im Abitursjahr am musischen Gymnasium in Köln gab Sie ihr Debüt in der WDR- Serie Die Anrheiner (2001 - 2004) und in der RTL-Serie Mein Leben & Ich (2001 - 2004). Seither nahm sie privaten Schauspiel- und Gesangsunterricht. Von 2001 bis 2004 absolvierte sie die Schauspielschule am Deutschen Zentrum für Schauspiel in Köln, die sie mit der Bühnenreife verließ. Parallel dazu war Hoersch in Kinofilmen wie Männer wie wir (2004), Die Klasse von ’99 – Schule war gestern, Leben ist jetzt (2003) sowie Lieben (2006) zu sehen und übernahm eine der Hauptrollen in dem RTL-Vierteiler Das geheime Leben der Spielerfrauen (2005). 2004 ging Judith Hoersch mit einem Stipendium drei Monate nach Los Angeles, um ihr Wissen über das Filmmetier zu vertiefen. Nach und nach etablierte sie sich sowohl im dramatischen, als auch im komödiantischen Rollenfach und zeigte ihr Talent fürs humorvolle Fach unter anderem in der Sat.1-Komödie Im Spessart sind die Geister los (2010), Kanal fatal (BR- Sketchreihe) und Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei (2012).

2005 schrieb und produzierte sie ihren ersten Kurzfilm Marlen & Bijou und spielte eine der Titelrollen. Danach folgte ein weiterer Kurzfilm Today is my day, in dem sie ebenfalls eine der Hauptrollen bekleidete und zudem den Titelsong sang. Beide Filme wurden auf internationalen Festivals mit Preisen ausgezeichnet. Letztgenannter erhielt das Prädikat „wertvoll“.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
15.03.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Generalversammlung der Schweizer Reisekasse (Reka) vom 19. April 2024 in Solothurn
Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft, 19.04.2024

Neue SRF-Serie «Mindblow» auf Play Suisse
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 19.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: