Firmenmonitor



 

Geburtstag David Legwand


Quelle: Youtube.com  

Name:
David Legwand
Geburtsdatum:
17.08.1980
Land:
USA Vereinigte Staaten von Amerika
Infos:
Sport
 
David Legwand (* 17. August 1980 in Detroit, Michigan) ist ein ehemaliger US- amerikanischer Eishockeyspieler.

Während seiner aktiven Karriere von 1997 bis 2016 bestritt er als Center 1.191 Spiele für die Nashville Predators, Detroit Red Wings, Ottawa Senators und Buffalo Sabres in der National Hockey League. Legwand war die erste Draftwahl in der Geschichte der Nashville Predators, für die er 15 Jahre aktiv war und zahlreiche Franchise-Rekorde aufstellte.

Legwand begann seine Karriere mit den Plymouth Whalers in der Ontario Hockey League. Er kam am Ende der Saison auf 54 Tore und 105 Punkte. Er führte die Rookie Statistik in den Kategorien Tore (54), Assists (51), Punkte (105) und Powerplay Tore (18) an.

Wegen seiner herausragenden Leistungen wurde er zum Most Valuable Player und Rookie des Jahres in der OHL gewählt. Außerdem schaffte er es ins OHL First All-Star Team.

Beim NHL Entry Draft 1998 wurde Legwand an 2. Stelle insgesamt von den Nashville Predators gedraftet. Damit ist er der erste Draft-Pick der Franchise-Geschichte. Er blieb noch eine Saison in Plymouth und spielte in dieser Saison auch ein Spiel in der NHL.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
17.08.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: