Logoregister



 

Geburtstag Rudy Youngblood


Name:
Rudy Youngblood
Geburtsdatum:
21.09.1982
Land:
USA Vereinigte Staaten von Amerika
Infos:
Film, Tänzer
 
(dt.: „Starker Junge“), (* 21. September 1982 in Belton, Texas, USA; als Rudy Nathaniel Jamal Gonzalez) Rudy Youngblood, bekannt unter dem Namen Tee-Dee-Nae ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Tänzer, Powwow-Sänger und Künstler, der von Comanchen, Cree und Yaqui-Indianern abstammt.

Rudy wuchs mit seinen zwei jüngeren Schwestern in Belton auf, einer Kleinstadt in Texas sowie in Washington und Arizona auf und musste schon früh zum Lebensunterhalt der Familie beitragen, indem er Aushilfstätigkeiten wahrnahm.

Als begeisterter Sportler geht er, neben dem Reiten, dem Boxen und dem Cross- Country-Lauf, vor allem der Kunstmalerei nach und fertigt in diesem Zusammenhang Öl- und Acrylbilder, aber auch Pastellzeichnungen und Kreidearbeiten an.

Als Nachkomme einst mächtiger Indianervölker versucht er heute deren Erbe zu bewahren, indem er die Traditionen seines Volkes pflegt und diese auch einem breiteren Publikum darbietet.

So bereiste er als Powwow-Sänger und Tänzer der Peter Buffet Multimedia Formation Spirit - The Seventh Fire, die auch verfilmt wurde, die Vereinigten Staaten, Kanada und gab auch diverse Gastauftritte im Ausland.

Des Weiteren war er mit dem Native American Dance Theatre und den Original Navajo Code Talkers auf Tournee gewesen, ehe er im Oktober 2005 die Hauptrolle „Pranke des Jaguar“ in Mel Gibsons Film Apocalypto bekam. Die fast einjährigen Drehaufnahmen zu seinem Debütfilm, die vorwiegend in Mexiko entstanden, machten ihn international bekannt.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
21.09.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: