News Abo



 

Geburtstag Markus Happe


Name:
Markus Happe
Geburtsdatum:
11.02.1972
Land:
Deutschland
Infos:
Sport
 
Markus Happe (* 11. Februar 1972 in Münster) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Markus Happe wuchs im Münsteraner Stadtteil Wolbeck auf und begann im lokalen Verein VfL Wolbeck seine Fußballkarriere. Er wechselte bereits in der Jugend zu Preußen Münster. Hier debütierte er 1990 im Alter von 18 Jahren als Libero in der 2. Bundesliga bei der 1:3-Niederlage der Preußen im Parkstadion beim FC Schalke 04. Durch weitere gute Leistungen empfahl er sich für höhere Aufgaben und wechselte nach nur einer Saison in der 2. Bundesliga von Preußen Münster in die 1. Bundesliga zu Bayer 04 Leverkusen. Auch bei Bayer 04 Leverkusen war Markus Happe ein zuverlässiger Verteidiger, so dass er mehrfach zur U21 berufen wurde. Im Januar 2000 wechselte er zum FC Schalke 04, nachdem seine Einsatzchancen in Leverkusen gesunken waren. Hier zeigte er keine starke Leistungen, so dass er 2002 zum 1. FC Köln wechselte. Auch dort konnte er sich nicht in die Stammelf spielen. Daher wechselte er im Januar 2004 zu Kickers Offenbach. Dort galt er als feste Größe in der Abwehr und war Mannschaftskapitän. Im Sommer 2007 wechselte er zurück zu Bayer 04 Leverkusen, um dort bis 2010 die zweite Mannschaft zu führen. Seit der Saison 2010/11 ist er im Trainerteam der A-Junioren von Bayer Leverkusen tätig.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
02.11.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: