Promigate
     
    Geburtstage 23.02.2019
Geburtstage Herbert Wunsch
Geburtstage Johann Peter
Geburtstage Maria Vassilakou
Geburtstage Marie-Josée Croze
Geburtstage Barbara Bürer
Geburtstage César Ritz
Geburtstage Erwin Kohlund
Geburtstage Hans Hollenstein
Geburtstage Hansheiri Dahinden
Geburtstage Jakob Stämpfli
Geburtstage Johann August Sutter
Geburtstage Melanie Molitor
Geburtstage André Stade
Geburtstage Andrea Sawatzki
Geburtstage Andreas Schockenhoff
Geburtstage Carsten Rüger
Geburtstage Cedrick Makiadi
Geburtstage Ignaz Kiechle
Geburtstage Ina Dietz
Geburtstage Inga Stöckel
Geburtstage Lars Klingbeil
Geburtstage Mariae Gloria von Thurn und Taxis
Geburtstage Nikola Lutz
Geburtstage Reinhold Beckmann
Geburtstage Richard Czaya
Geburtstage Kristina Šmigun-Vähi
Geburtstage Emily Blunt
Geburtstage Mirco Bergamasco
Geburtstage Hiroki Kato
Geburtstage Wilfred Kibet Kigen
Geburtstage Michael Campbell
Geburtstage Kelly Macdonald
Geburtstage Wiktor Juschtschenko
Geburtstage Aziz Ansari
Geburtstage Dakota Fanning
Geburtstage Daymond John
Geburtstage Johnny Winter
Geburtstage Michael Dell
Geburtstage Patricia Richardson
Geburtstage Peter Fonda
 
    Promi-Geburtstage
    nach Kategorien
+   Movies, Kino
+   TV
+   Sport
+   Politik
+   Musik
+   Society
+   Kultur
 
    Promi-Geburtstage
    nach Monat
+   Januar
+   Februar
+   März
+   April
+   Mai
+   Juni
+   Juli
+   August
+   September
+   Oktober
+   November
+   Dezember
 
 

 

WILLKOMMEN AUF PROMIGATE.AT
Wissen Sie, wer HEUTE Geburtstag hat? Hier Sehen Sie täglich, welche prominenten Personen aus der Schweiz, Deutschland, Österreich und der ganzen Welt Geburtstag feiern.
 
Subscribe Newsletter
Featured Celebrity Birthdays
Geburtstag Dagobert Lindlau
mitteilen in: Facebook Facebook  Twitter Twitter  Google Google Bookmarks
Name      Dagobert Lindlau
Geburtsdatum 11.10.1930
Infos Literatur, Journalist & Schriftsteller
  Dagobert Lindlau (* 11. Oktober 1930 in München) ist ein deutscher Journalist und Schriftsteller. Nach Tätigkeiten für Zeitungen und Zeitschriften war Dagobert Lindlau seit 1954 als Fernsehjournalist tätig. 1962 gestaltete er die Sendung „Anno“ in das bis heute bestehende Magazin Report München um. 1965 wurde er Chefreporter beim Bayerischen Rundfunk, daneben war er von 1967 bis 1969 Redaktionsleiter bei „Report München“.

Lindlau moderierte von 1975 bis 1987 den „Weltspiegel“ und von 1979 bis 1982 die „NDR Talk Show“. 1984 hatte er im deutschen Film Morgen in Alabama einen Cameo- Auftritt als Reporter. Zwischen 1987 und 1989 war er ARD-Korrespondent in Wien, danach kehrte er als Chefreporter zum Bayerischen Rundfunk zurück. 1991 moderierte er in der ARD die Gesprächsrunde „Veranda“. Dagobert Lindlau wurde dreimal mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet, darunter 1986 die „Besondere Ehrung für hervorragende Verdienste um das Fernsehen in der Bundesrepublik Deutschland“.

Lindlaus Reportagen lösten auch kontroverse Diskussionen aus. Seine Berichte über das organisierte Verbrechen in Deutschland wurden insbesondere von Politikern angezweifelt, doch seine Bücher „Der Mob“ (1987) und „Der Lohnkiller“ (1992) wurden zu Bestsellern. Auch Lindlaus Romane „Rakket“ (1990) und „Straglers Woche“ (1997) basieren auf seinen Milieustudien. Ebenso löste seine Berichterstattung über das rumänische Programm zur Systematisierung der Dörfer im „Weltspiegel“ eine heftig geführte Diskussion aus. Lindlau lebt heute bei München im Ruhestand. In seinem 2006 erschienenen Buch „Reporter – eine Art Beruf“ blickt er auf rund 50 Jahre als Journalist zurück.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
 
Links » www.dagobert-lindlau.com
  » Kindername Dagobert in Kindernamen.ch
  » Vorname Dagobert in vornamen.onlineregister.ch
  » Dagobert Lindlau auf Aktuellenews.at
  » Dagobert Lindlau auf Videos.ch
 
Piktogramme   Dagobert Lindlau in Youtube.com
    Dagobert Lindlau in Facebook.com
    Dagobert Lindlau in Twitter.com
 
Quellen: Youtube.com
www.dagobert-lindlau.com
 
Alle Angaben ohne Gewähr

MeldungAenderungsmeldung an Promigate.at
 
Anzeigen
 
Copyright 1996-2019 by Onlineverlag HELP Media AG  •  HELP.CH your e-guide ®  •  All rights reserved.
Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE